Isolated

Isolated

Bereits seit 1993 sind Isolated aus Quedlinburg aktiv (das sind immerhin nahezu 20 Jahre) und so hat die Band neben zahlreichen Konzerten mit allerhand Hardcore-Größen wie Agnostic Front, Sick Of It All oder Madball auch bereits sechs Veröffentlichungen vorzuweisen. Jüngste davon ("Antistyle") erschien Ende 2011 und darf folglich als taufrisches Machwerk des Quedlinburger Quintetts angesehen werden.

Ihre Version von Hardcore zeigt sich stark vom NYHC der neunziger Jahre inspiriert, aber neben dem vielen klassischem Old School Hardcore fließt wie bei den Vorbildern auch ganz gerne mal das ein oder andere Thrash-Metal-Riff oder etwas Streetpunk in den
Sound mit ein. Der heiser klingende Shouters erinnert stark an Agnostic Front’s Roger Miret und auch musikalisch scheint die New Yorker HC-Legende wohl eindeutig der Haupteinfluss von Isolated zu sein .

Immerhin scheinen sich die Jungs nicht zu ernst zu nehmen und so wird zumindest auf den Fotos nicht böse in die Kamera geschaut und auf Gangster gemacht, sondern es darf sogar gelächelt werden. Na wenn das nicht sympathisch macht...


mehr Isolated unter:
Facebook Myspace LastFM YouTube offizielle Homepage