Congoroo

Congoroo

Congoroo sind definitiv eine Liveband! Und eine ziemlich geile noch dazu. Das mittlerweile zum Quintett herangewachsene Ensemble aus Halle /Leipzig erspielte sich beim diesjährigen Rockpool-Bandcontest "Halles Next Rock Heroes" die Gunst des Publikums und sicherete sich mit der Zweitplatzierung beim Selbigen einen Platz im Lineup des IT'S ONLY ROCK 2012.

Bei Congoroo fließen vielseitige musikalischen Einflüsse in die Songs ein, die mal Erinnerungen an Beaststeaks oder Foo Fighters wachrufen oder Paralellen zu Bands wie Rage Against The Machine oder The Police erahnen lassen. Mit einer fast schon manisch zu nennenden Spielfreude, fegen die Jungs über die Bühne, allen voran der Frontmann. Zwischen leisen und lauten Tönen, getragen von der ausdrucksstarken Stimme des eben genannten werden ohrgefällige Melodien, diffizile Rhythmuswechsel eine gehörige Portion Rock'n'Roll zum Congoroo-eigenem Sound verleimt  ... und das mit einer Vielseitigkeit, die nicht gerade viele Bands an den Tag legen.


mehr Congoroo unter:
Facebook Myspace LastFM YouTube offizielle Homepage